Privatzimmer Haring

Willkommen in der Südsteiermark …

Unser Haus – Privatzimmer Haring – liegt am Süd-Ost-Hang des Demmerkogels, inmitten von Weingärten, Wiesen und Wäldern. Unsere einzigartige Landschaft lädt zum Wandern, Radeln oder einfach zum Verweilen ein.

Wanderwege und Mountainbiketouren gehen direkt an unserem Haus vorbei. Lauschen Sie dem Zirpen der Grillen auf einer Wiese, oder genießen Sie die einzigartigen fruchtigen Weine bei zahlreichen Buschenschänken. Unvergesslich sind die Sonnenaufgänge, wenn die Sonne der Nebeldecke im Tal entflieht.

 

Unsere Geschichte …

Begonnen hat alles an einem heißen Julitag anno 19…
Damals beherbergte Maria ihre allerersten Gäste – welche übrigens heute noch immer zu uns kommen.

Seitdem hat sich einiges verändert – das Gästehaus wurde in den letzten Jahren immer wieder umgebaut, renoviert und erneuert. Die 5 Zimmer haben wir unterschiedlich in Farbe und Thema gestaltet.
Auch der Frühstücksraum und die Küche blieben vom Umbau nicht verschont. Zum Schluss haben wir die Terrasse noch vergrößert – aber das wird noch nicht alles gewesen sein!
Vieles ist aber doch gleich geblieben. Festgehalten wird noch immer am gemütlichen Zusammensitzen beim Lagerfeuer. Da werden je nach Jahreszeit Woaz oder Kastanien brotn.

Fühlen Sie sich wie zu Hause …

Es ist gar schön an einem Orte fremd zu sein und doch so notwendig, eine Heimat zu haben.

»Johann Wolfgang Goethe«

Bücherecke Privatzimmer Haring
Bücherecke

Für unsere Leseratten gibt es auch eine gemütliche Bücherecke. Zahlreiche spannende Geschichten für Jung und Alt erwarten Sie …
Dazu können Sie auch eine Tasse Tee oder Kaffee genießen.